Nazis und Goldmund

Jörg Albrecht

Jörg Albrecht c_gezett

Jörg Albrecht (geb. 1981 in Bonn), aufgewachsen in Dortmund, lebt in Berlin. Er studierte Komparatistik, Germanistik und Geschichte in Bochum und Wien (2001-2006), sowie Szenisches Schreiben im Forum Text von uniT Graz (2008-2010). Albrecht schreibt Prosa, Essays, Hörspiele sowie Texte für Theater und Performance. Zuletzt erschienen die Romane „Anarchie in Ruhrstadt“ (Wallstein Verlag 2014) und „Der Kotti“ (Be.bra-Verlag 2015).

http://www.fotofixautomat.de

Thomas Arzt

Thomas Arzt (geb. 1983 in Schlierbach, Oberösterreich) lebt in Wien. Er studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien und schreibt Lyrik, Prosa, Essays, Hörspiele und Theaterstücke. In der Spielzeit 2010/2011 arbeitete Arzt als Hausautor am Schauspielhaus Wien. Er wurde mit dem Autorenpreis beim Heidelberger Stückemarkt, dem Dramatikerstipendium der Stadt Wien und dem Thomas-Bernhard-Stipendium am Landestheater Linz ausgezeichnet.

https://www.thomasarzt.at

Sandra Gugic

Sandra Gugic c_Dirk Skiba

Sandra Gugic (geb. 1976 in Wien, Österreich) hat an der Universität für Angewandte Kunst Wien und am Deutschen Literaturinstitut Leipzig studiert. Sie arbeitete als Assistentin für Theaterproduktionen der freien Szene und für das Burgtheater Wien, später als Grafikdesignerin für Agenturen und Magazine. Gugic veröffentlicht Prosa, Lyrik und Essays und entwickelt Arbeiten für Theater und Film. 2016 erhielt sie den Reinhard-Priessnitz-Preis für ihren Debütroman „Astronauten“ (C.H.Beck 2015).

http://sandragugic.com

Thomas Köck

Thomas Köck (geb. 1986 in Steyr, Oberösterreich) arbeitet als Autor, Film- und Theatermacher. Er hat Philosophie in Wien und an der Freien Universität Berlin studiert sowie Szenisches Schreiben und Film an der Universität der Künste Berlin. Mit einem Dokumentarfilmprojekt über den libanesischen Bürgerkrieg war er zu Berlinale Talents eingeladen und für den Filmförderpreis der Bosch Stiftung nominiert. Köck konzipiert Veranstaltungsreihen in Wien, Berlin und Mannheim. Er war Hausautor am Nationaltheater Mannheim und erhielt unter anderem den Else-Lasker-Schüler-Preis (2015) und den Kleist-Förderpreis (2016).

Weitere Infos auf ihrer gemeinsamen Website: http://nazisundgoldmund.net

Gerhild Steinbuch

Gerhild Steinbuch (geb. 1983 in Mödling, Österreich) lebt in Berlin. Sie hat Szenisches Schreiben in Graz und Dramaturgie an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin studiert. Steinbuch verfasst Essays, Prosa und Theatertexte, arbeitet im Kollektiv Freundliche Mitte sowie als freie Dramaturgin. 2014 erarbeitete sie zusammen mit Jörg Albrecht „You’re not the same, Batman!“ für den steirischen herbst, Graz.